Die Vereine der Region BS / BL

BASEL-STADT

 

Kunstturnerinnen BTV Basel (Bürgerturnverein Basel)

 

www.kutu-btv-basel.ch

 

Unsere 24 Mädchen sind im Alter von 4 bis 19 Jahren und trainieren nach dem Einstieg in das Spielturnen entsprechend den Wettkampfprogrammen des STVs. Unsere Turnerinnen kommen aus Basel & den Gemeinden aus dem Birstal. Unsere jährlichen Überraschungsausflüge und die Trainingslager werden von den Mädchen sehr geschätzt und bringen Abwechslung in den Trainingsalltag. Bei uns geht es nicht prioritär um Top-Platzierungen; die Freude und der Spass am Turnen und der freundschaftliche Zusammenhalt stehen deutlich im Vordergrund. 

Kunstturnerinnen TV Basel 

 

www.kutu-tvbs.ch

 

In unserem Verein trainieren ca. 25 Mädchen im Alter von 5 bis 20 Jahren. Geleitet wird das Training durch 8 erfahrene Leiterinnen. Als Stadtverein kommen unsere Turnerinnen hauptsächlich aus Basel und Riehen. 

Wer bei uns mitturnen will, muss keine Spitzenturnerin sein. Wir legen Wert darauf, dass das Kunstturnen auf Vereinsebene auch mit mittlerem Trainingsaufwand erhalten bleibt. Auch Freundschaften, Spass und Spiel haben bei uns Platz.

BASEL-LAND

 


Kunstturnerinnen Regio Basel

 

www.kutu-regio-basel.ch

 

Mädchen im Alter von 5 bis 18 Jahren turnen bei uns nach den Programmen des STV: vom Einführungsprogramm bis zum Programm 6A. Die Turnerinnen des Einführungsprogramms nehmen an regionalen Wettkämpfen teil, ab Programm 1 starten sie an ausserkantonalen Wettkämpfen. Wer fürs Kader in Frage kommt, hat die Möglichkeit ins Leistungszentrum überzutreten. Wir trainieren in Liestal und haben ein tägliches Trainingsangebot, das von unseren ausgebildeten Trainer/-innen geleitet wird. Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern können wertvolle soziale Kontakte geknüpft werden und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.